Der SV Haselbach e.V.

...ist ein Mehrspartenverein im Norden des Altenburger Landes.

1951 gegründet, blickt er mittlerweile auf eine über 70-jährige Geschichte zurück. In den Hochzeiten des Vereins, den 1960er und 1970er Jahren trieben über 400 Mitglieder in neun Abteilungen Sport auf der Kippe.

Nach der Aufgabe des Kohleabbaus und nach der Wende ist es in Haselbach und auf der Kippe etwas ruhiger geworden. Heute beheimatet die Sportstätte "Günter Göbel" etwa 70 Sportlerinnen und Sportler. Neben dem Sport treiben legen wir Wert auf Gemeinschaft und Geselligkeit.

Archiv1 archivspielleute
Archiv3 Gebauede